Impressum / AGB und Ausschlussklausel (Disclaimer)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

002035_Sika.jpg

 

 

 

 

002011_Bilco.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

002033_Monsun.jpg

 

 

 

 

 

Initiative Pro Metalldach

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Prefa

Referenzen und Beispiele

Seit 1999 unterstützten wir mit der RoofTech GbR – Marketing & Distribution in- und ausländische Unternehmen aus der Baubranche ihre beratungsintensiven Produkte und Anwendungen effizienter, schneller und wirtschaftlicher in den gewünschten Markt einzuführen.

Die RoofTech Consulting GbR wurde im Jahre 2001 gegründet und übernimmt seither erfolgreich Aufgaben im Bereich betriebswirtschaftliche Beratung und Lobbying für Unternehmen aus der Baubranche und für Industrie-Verbände.

 

Sika Deutschland GmbH
Elastische Klebstoffe waren im Dachdecker- und Klempnerhandwerk so gut wie noch nicht bekannt. Die Firma Sika Deutschland GmbH, ein führender Hersteller von elastischen Polyurethan – Klebstoffen, sah hier für ihre Produkte SikaBond T1 und SikaBond T2 ein großes Anwendungsfeld – hat aber bislang keinen Zugang zu diesen Marktsegmenten. Deshalb wurde die RoofTech mit der Markteinführung von elastischen Klebstoffen für Klempner und Dachdecker beauftragt. Die Erschließung dieser Märkte und die Organisation des Vertriebs der Produkte wurde mit dem von RoofTech entwickelten Konzept umgesetzt und ist bis heute Garant für den erfolgreichen Absatz dieser Produkte.

 

 

Bilco Company

Die Bilco Company, mit dem Hauptsitz in den USA, ist der weltweite Marktführer in der Herstellung und im Vertrieb von massiven Dach- und Bodenzugängen. Diese sollten auch im deutschsprachigen Markt angeboten und vertrieben werden. Gestartet wurde Anfang 2005 mit einer Markt- und Wettbewerbsanalyse. Deutschsprachige Unterlagen, Werbe- und Kommunikationsmittel wurden von RoofTech entworfen und produziert. Marketingmaßnahmen wie Messeauftritte, Beilagen, Internet und Fachberichte für die Zielgruppen Planer und Bauherren brachten eine sehr große Resonanz. Weitere Schritte waren der Aufbau einer bundesweiten Vertriebsstruktur mit Angebotswesen, Objektverfolgung sowie einem Team von kompetenten Fachberatern. Die Marktbearbeitung und der Vertrieb wurde bis 2015 durch RoofTech als Generalvertretung für Deutschland, Österreich und Schweiz gesteuert und koordiniert.

 


Reichlmeier Metallprofile GmbH
Die Firma Reichlmeier Metallprofile GmbH aus München, ein Systemhersteller aus dem Flachdach- und Metallbearbeitungssektor hatte das hochwertige MONSUN – Entwässerungssystem für den Flachdachmarkt entwickelt. Geringe Vertriebskapazitäten und fehlende Kontakte veranlassten die Geschäftsführung, RoofTech mit der Markteinführung und dem Vertriebsaufbau zu beauftragen. Mittlerweile wurde ein nahezu flächendeckendes Netz an Handelsvertretungen und Fachhändler installiert sowie Privat Label - Kunden gewonnen. RoofTech wird auch zukünftig Reichlmeier bei seiner Expansion aktiv unterstützen und mitwirken.

 

Inititative PRO METALLDACH  Kupfer + Zink

Verordnungen der Umweltministerien von Baden Württemberg und Bayern zur Versickerung von Regenwasser und pauschale Verbote in Bebauungsplänen hatten zur Folge, dass immer weniger Dächer in Kupfer und Zink ausgeführt wurden. Die führenden Kupfer- und Zinkhersteller KME, Rheinzink, VM Zink und Nedzink, das Deutsche Kupferinstitut und die Initiative Zink, gründeten daher im Januar 2002 unter dem Dach der WirtschaftsVereinigung Metalle die Initiative PRO METALLDACH Kupfer und Zink. RoofTech Consulting vertrat dabei die Initiative bei ihren Zielen und Aufgaben in Baden Württemberg und anderen Bundesländern.

Durch die erfolgreiche Lobby- und Beratungstätigkeiten der RoofTech Consulting bei Umweltministerien, Behörden, Ämtern, Verbänden, Planern und Handwerkern konnten in der Ausführung gefährdete Bauvorhaben wieder zugunsten der Materialien Kupfer und Zink beraten und ausgeführt werden. Bestehende Verordnungen wurden zugunsten des Einsatzes von Kupfer und Zink angepasst und in gemeinsamen Broschüren veröffentlicht. Auf Vortragsveranstaltungen und Seminaren wurden diese positiven Ergenisse durch die RoofTech Consulting Behördenvertretern, Planern und Handwerkern präsentiert. Weitere Informationen dazu unter: www.umweltforum-kupfer-zink.de

Initiative Pro Metalldach Rueckseite-IPM.jpg

 

 

Prefa GmbH
Die PREFA Ges.m.b.H., Alu-Dächer und -Fassaden, ist ein erfolgreiches Unternehmen das Systembauteile aus farbig beschichtetem Aluminium herstellt. Konsequent suchte die Geschäftsleitung nach neuen Marktsegmenten und beauftragte damit die RoofTech Consulting GbR. Durch Marktanalysen und die exakte Aufbereitung der Marktdaten wurde für die Geschäftsleitung von PREFA eine optimale Entscheidungsgrundlage für eine wirtschaftliche Ausweitung der Marktbearbeitung geschaffen.

 

Weitere Referenzbeispiele oder eine Präsentation zu den Leistungsmöglichkeiten erhalten Sie gerne auf Anfrage.

 




 

 

Firmen die seit 1999 unsere

Leistungen in Anspruch nahmen:

 

American Hydrotech Inc.
• Allface GmbH
• Best GmbH
• Bilco UK Ltd.

• Durotherm

• EuroFox Ges.m.b.H.

• Fydro
• LG Philips
• M + K Fassadensysteme AG

• Metal Roof Inc.
• PREFA Ges.m.b.H.
• Reichlmeier Metallprofile GmbH
• Rieder GmbH
• RUSEC oHG
• Sika GmbH
• Sika Trocal GmbH
• Secutec
• van Beek BV
• Umicore GmbH
• Wirtschafts Vereinigung Metalle